Bierpreise auf dem Oktoberfest 2015

Follow Me

Bierpreise auf dem Oktoberfest 2015

By Ioannis Tzavelas   /     Sep 22, 2015  /     Tipps und Wissenswertes  /     

Wo gibt es das billigste Bier? Was kostet die Maß?

Der Preis für die Maß Festbier hatte bereits im vergangenen Jahr die Grenze von 10 Euro überschritten. Ein Liter Gerstensaft kostete 2014 zwischen 9,70 und 10,10 Euro. Beim diesjährigen Oktoberfest hat sich der Bierpreis im Schnitt um 3,17 Prozent erhöht. Die Preisspanne liegt nun zwischen 10,00 und 10,40 Euro. Einen preislichen Unterschied, ob im Maßkrug alkoholhaltiges oder alkoholfreies Bier ist, gibt es nicht. Zum Vergleich: Die Maß Bier bewegt sich in den Wirtschaften der Münchner Innenstadt in einem Rahmen von 7,20 Euro bis 9,90 Euro.

Preise für Weizen und alkoholfreie Getränke

Der Genuss von Weizen kommt dem einzelnen Oktoberfestbesucher deutlich teurer als Bier. Wer seinen Durst mit einer Weißen stillen will, muss zwischen 10,80 Euro (Zur Bratwurst) und 15,40 Euro (Weinzelt) auf den Tisch legen. Bei den Bierzelten ist hier die Käfer Wies’n Schänke mit 14,60 Euro am teuersten. Durchschnittlich kostet ein Liter Tafelwasser 8,03 Euro, Spezi 9,10 Euro und Limonade 8,78 Euro. Dies entspricht jeweils einer Preiserhöhung von knapp 0,30 Euro.

Preise der großen Festzelte in Euro

Quelle: hotel.de

pin it: http://bit.ly/1V7Opsw

mit Freunden teilen:Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest3Email this to someone

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*